Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Carl-M. Bresch:

Wahrheit als Kontrast

Wider den Zeitgeist nachgedacht und festgestellt

Wo lassen Sie denken?
Carl M. Bresch stellt seinen Lesern gern provokante Fragen, zeigt auf, macht deutlich, überspitzt und holt ans Licht, was gern im Dunkeln haust – die Wahrheit. Bresch hat Glossen gesammelt, über Jahre hinweg entstanden, mit Themen, die sich wie ein roter Faden durch die Texte ziehen, aber auch punktuell, aus der Situation heraus, Sachverhalte reflektieren. Mit scharfem Glas hat der Autor hingesehen und versucht, an den Kern der Dinge zu gelangen. Er bedient sich dabei der Glosse, die mit Ironie und feinem Gespür fürs Wesentliche in kurzen Texten das Kunststück vollbringt, wie unter einem Mikroskop in der kleinen Alltagssituation das Gesamte zu sehen. Keine leichte Lektüre, vom Sprachstil her nicht und auch vom Inhalt fordert Bresch von seinen Lesern Mit-Denken, dafür bekommen sie unterhaltsam vorgeführt, was hinter dem steckt, das uns und unsere Welt bewegt.

Carl-M. Bresch ist Fachjournalist. Nach Studien der Physik und Chemie hat er sich in seinem beruflichen Leben mit dem Bauwesen befasst. Vom Bauen ausgehend, blickt er auf die Hüllen, die sich Menschen gestalten – sei es ihr Wohnhaus bis hin zum Gedankengebäude, in dem sie tagtäglich leben.
2006. 324 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-405-5

26,00 EUR

Buch bestellen