Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

:

40 Jahre später. Blick ins Leere

Zwei Kurzkrimis

Am 27. Juli 1943 überlebte der neunjährige Karl Malieske einen
Bombenangriff auf seinen Wohnblock im Luftschutzkeller. Mit viel
Glück entkam er der Feuersbrunst der Phosphorbomben. Genau 40
Jahre später sollte sich im Keller des Nebenhauses, längst umfunktioniert
zum Tresorraum einer Bank, ein Überfall ereignen. Mehrere
Personen hatten sich verdächtig gemacht – wer war der Täter? War
auch Karl Malieske in den Fall verwickelt? Kriminal-Hauptkommissar
Gerhard Hintz stand vor einem Rätsel. Würde es ihm gelingen,
diesen letzten großen Fall vor seiner Pensionierung zu lösen?
Die Kriminalgeschichten von Joachim Voß beruhen auf wahren Begebenheiten.
Joachim Voß, Jahrgang 1934, Versicherungsfachwirt, geboren und
wohnhaft in Hamburg, war die letzten Jahrzehnte seiner beruflichen
Tätigkeit als Abteilungsleiter bei einer Bank u.a. als Verbindungsmann
zur Polizei tätig. In dieser Zeit hat er einige Artikel in Fachzeitschriften
veröffentlicht.
Jetzt hat er aus seinen vielen Erlebnissen diverse Ereignisse zusammengefaßt
und in veränderter Form in diesen beiden Kurzkrimis geschildert.
Seine besten Ideen hat er während des regelmäßigen
Joggens und bei den ausgedehnten Wanderungen als autorisierter
Tiroler Bergwanderführer.
Weitere Romane sind im Entstehen.
2007. 70 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-441-3
Titel ist nicht mehr lieferbar