Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Christoph von Tresckow:

In der Welt zu Hause

Betrachtungen eines engagierten Zeitzeugen

In seinen Betrachtungen bekundet der Autor großes Interesse an den politischen und kulturellen Gegebenheiten der Länder, Unvoreingenommenheit und Aufgeschlossenheit gegenüber den Menschen und die Bereitschaft, sich immer wieder auf neue Situationen und Lebensumstände einzulassen. Gern lässt er besondere Begegnungen und Erlebnisse seiner einzelnen Lebensstationen Revue passieren. Er ist ein genauer Beobachter, der nicht nur beschreibt, sondern auch auf seine persönliche Art kommentiert, was ihm begegnet. Und so öffnet sich dem Leser seines Buches Stück für Stück der Horizont nach außen, und sogar weltumspannende Ereignisse, die durch die Medien gegangen sind, rücken seltsam nahe. Es entstand ein Buch von menschlichen Begegnungen, die zum Nachdenken anregen, die faszinieren und zum Guten beitragen können.

Christoph von Tresckow wurde 1925 in Ostdeutschland (heute Polen) geboren. Nach Krieg und Gefangenschaft begann er als Landwirt und Pflanzer im Urwald von Paraguay. Als »Regenmacher« arbeitete er für die Firma Mannesmann in Saudi-Arabien; von 1962 bis 1989 in der landwirtschaftlichen Entwicklungshilfe, die ihn nach Indien, Kenia, Afghanistan, Lesotho und Jamaika führte. Seine Erfahrungen hat er in dem Buch »Pflanzer, Regenmacher und Berater. Arbeit in Entwicklungsländern« (Haag + Herchen Verlag) zusammengefasst.
2007. 210 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-456-7

19,80 EUR

Buch bestellen