Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Jirina Leins:

Die Lust am Tod

Erzählung

Der Junge wächst in einem lieblosen, kalten Elternhaus auf, hinter dessen bürgerlicher Fassade Verstrickungen die Luft zum Atmen nehmen. Eines Tages wird dem Jungen klar, dass er eine abnorme Anziehung verspürt und er begreift, dass diese Sehnsucht nach dem Tod weder normal noch gesund ist. Mit ungeheurer Willenskraft gelingt es dem Jungen, sich den Verstrickungen von Elternhaus und abnormem Verhalten zu entziehen und er landet in einer Wohngemeinschaft, die ihn mit ausgesprochen seltsamen Praktiken konfrontiert. Als zweiter Hauptstrang in der Erzählung begegnet dem Leser ein Mädchen, das die Fähigkeit besitzt, das Böse vorauszuahnen. Eines Tages treffen der Junge und das Mädchen aufeinander …

Jirina Leins, geboren 1953 in Gablonz – heutiges Tschechien. Von 1968 bis 1974 hat die Autorin in der Schweiz gelebt. In St. Gallen hat sie verschiedene Schulen besucht und versucht, ihre neue Freiheit zu begreifen. Danach kam sie nach Baden- Württemberg. Sie, ihr Mann und ihr Hund leben in einem alten »Kulthäuschen« direkt am Neckarkanal.
1. Auflage 2011. 74 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-636-3

14,00 EUR

Buch bestellen