Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Gabriele von Horn:

Eine einmalige Sicht auf die Welt

Verdichtete Lebensspuren aus den Tagebüchern

In diesem Büchlein lässt Gabriele von Horn den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Als Kind der Nachkriegsgeneration beschreibt die Autorin u.a. Ereignisse, die späteren Generationen zum Glück erspart geblieben sind.
Der Anlass für die Aufzeichnung dieser sehr persönlichen Lebensspuren war eine Krebserkrankung im Oktober 2011.

Gabriele von Horn wurde am 7. Juli 1946 in Dessau/Anhalt geboren. 1956 Flucht nach Westberlin; 1966 Abitur an der Goetheschule in Hildesheim; bis 1994 Realschullehrerin mit den Fächerschwerpunkten evangelische Theologie und Kunst.
Die Autorin schreibt Sachbücher, bisher zwei Wörterbücher zu Ikonen, eine Bestandsaufnahme zur Meditation und einen neuen Stadtführer über Bad Salzdetfurth, den Wohnort der Autorin. Weiterhin veröffentlicht sie Sachartikel im Internet bei »Wikiweise« u.a.
1. Auflage 2012. 64 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-668-4

12,00 EUR

Buch bestellen