Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Friedhard Hornbacher:

Meine Erlebnisse mit Tieren

Liebevoll erzählte Episoden rund um Hund, Katze, Schaf, Federvieh und allerlei anderes Getier sorgen in diesem kleinen Buch für kurzweilige und gute Unterhaltung. Mit großer Zuneigung zum Tier an sich, gepaart mit einer bemerkenswerten Beobachtungsgabe und viel Sinn für Humor, erinnert sich Friedhard Hornbacher, ehemaliger Lehrer für Biologie, Geographie und Leibeserziehung, an viele tierische Gefährten an seiner Seite und ihre Eigenheiten.
Der Autor, am Ostersonntag 1923 in Wetzlar geboren, bezeichnet sich selbst als ›Glückskind‹. Nach dem Überstehen des Zweiten Weltkriegs volontierte der Autor bei der Wetzlarer Zeitung und studierte anschließend in Marburg für das Lehramt. Nach Staatsexamen und Referendarsausbildung kehrte er an seine alte Schule in Wetzlar zurück. Der Autor über sich: »Meine Fächer waren beliebt und trotz der vielen Reformen in Hessen (oft mit wenig Sinn und Verstand) gefiel mir die Arbeit mit jungen Menschen sehr, sie und ihre Diskussionen hielten mich jung – und noch heute, 30 Jahre nach meiner Pensionierung, kann ich nicht mehr als drei Senioren beieinander stehen sehen, ohne daß sich mir die Nackenhaare aufstellen.«
1. Auflage 2015. 92 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-757-5

12,00 EUR

Buch bestellen