Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Erika Stengler:

Der alte Zaun

Erzählungen

Erika Stengler, 1943 in Emmendingen bei Freiburg im Schwarzwald geboren, wanderte in jungen Jahren aus Liebe zu einem Basken in dessen Heimat in Nordspanien aus. Dort arbeitete sie zehn Jahre lang als Deutschlehrerin an der Universität und bei anderen Institutionen sowie als Dolmetscherin und Übersetzerin für die Industrie- und Handelskammer in San Sebastián.
Gleichzeitig ließ sie sich als Industriekauffrau ausbilden. Danach bat sie ein deutscher Konzern um Mitarbeit beim Aufbau einer Fabrik, Zulieferer für die deutsche Autoindustrie. Diese leitete sie als Geschäftsführerin 35 Jahre lang. Viele Jahre vertrat sie in der Industrie- und Handelskammer die Kautschukindustrie des Baskenlandes und war 20 Jahre im Vorstand des Spanischen Nationalen Kautschukverbandes in Madrid, die letzten Jahre als Stellvertretende Vorsitzende.
Seit ihrem Ausscheiden aus der Arbeitswelt widmet sich Erika Stengler ihren Hobbies: Reisen, Schreiben und Malen. In ihrem hier vorliegenden ersten Buch blickt sie liebevoll auf Episoden aus ihrem Leben und eine große Anzahl tierischer Weggefährten zurück, zu denen durchaus auch exotischere Begegnungen zählen. Die Erzählungen werden durch farbige Illustrationen der spanischen Künstlerin Idoia Beratarbide Arrieta kongenial in Szene gesetzt.
1. Auflage 2017. 230 Seiten, Paperback, Mit farbigen Illustrationen der spanischen Künstlerin Idoia Beratarbide Arrieta
ISBN: 978-3-89846-801-5

24,00 EUR

Buch bestellen