Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Niklaus Gaschen:

Auf der Suche nach dem Golem

Streifzüge durch Prag. Gesammelte literarische Reiseberichte Band 2

ich fahre nach prag! ich mache eine recherchierfahrt in die moldaustadt. ich muss sie für ein neues werk erleben, ich fahre dorthin mit dem einen und einzigen ziel: besuch der altstadt, wandeln und wandern, erleben im quartier des franz kafka, über seine brücken gehen, die moldau sehen, die paläste, den hradschin und das alles, auch die winzigsten details, die überreste will ich finden dieser vergangenen und untergegangenen zeit und kultur, ja ich will die alten juden wieder finden in ihren gassen und ärmlichen häusern, und ich will mich diesem unendlich leidenden, in sich so grausam zerrissenen liebenden leidenden franz kafka nähern, ich will diesen aufsuchen und besuchen in seinem leiden und lieben und schreiben und kranksein …

Niklaus Gaschen (Dr. med.) ist praktizierender Psychiater und unabhängiger Schriftsteller in Bern mit einem in seiner Fülle und Vielfalt höchst beeindruckenden belletristischen und essayistischen Werk.
1. Auflage 2015. 188 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-744-5

19,80 EUR

Buch bestellen