Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Martin Čaveliš:

Interkulturelles Deutsch-Kroatisches Lexikon obszöner Schimpfwörter

Es gibt viele Gründe zu schimpfen: z.B. Ärger, Unzufriedenheit, Frustration, Beleidigung oder Misslingen eines Vorhabens. Schimpfen ist fast immer kulturbezogen und -bestimmt, somit erfährt es in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Formen und Ausdrucksweisen.
Das vorliegende Nachschlagewerk bietet eine kleine Übersicht über die obszönen Schimpfwörter in einem interkulturellen Vergleich zwischen der deutschen und der kroatischen Sprache ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Martin Čaveliš, geboren 1948 in Žuljana (Kroatien), kam 1972 nach Freiburg. Studium der Germanistik und Volkskunde an der Uni Freiburg (MA). Tätigkeiten als sozialpädagogischer Betreuer, wissenschaftlicher Mitarbeiter (PH Freiburg, Museumswesen und Oekomedia Institut Freiburg). Nach der Weiterbildung als EG-Fachreferent Selbständigkeit als Berater für interkulturelle wirtschaftliche Zusammenarbeit. Lebt in Freiburg und Žuljana.
1. Auflage 2017. 68 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-782-7

18,00 EUR

Buch bestellen