Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Christoph Jaskulski:

Dämmbaustil oder Baumeisterkunst?

Die Macht des U-Wertes

»Moral – Man muss sich von verlogenen Unternehmungen fernhalten, auch
wenn sie einen schönen Namen haben«, befand einst Albert Einstein. Straßenzüge
verschwinden seit dem Energiespar-Hype hinter Styropor-bergen,
werden luftdicht eingepackt, damit keine Wärme entweicht. Gleichzeitig
steigt die Zahl verschimmelter Wände an, Allergien nehmen zu und in immer
mehr Fischbäuchen findet sich Plastikmüll.
Maurermeister Christoph Jaskulski hat die Verordnungen zur Energieeinsparung
mit den kritischen Augen des Baufachmanns überprüft und fordert:

– Keine Billigbauweise, sondern das Haus auch (noch) für Ihre Enkel
– Kein Schimmel, sondern angenehmes Wohlfühlen durch warme und trockene
Innenoberflächen
– Keine Staubaufwirbelung durch Heizkörper, sondern wirkliches Energiesparen durch Strahlungsheizung
– Kein Sondermüll an den Wänden, sondern massive Wände zur Wärmespeicherung

Christoph Jaskulski,
Jahrgang 1963, Maurermeister und Bausachverständiger,
wohnt in Alfeld im Leinebergland.

Infos im Netz unter:
http://www. das-2punkt1-haus.de
1. Auflage 2009. 86 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-576-2

16,00 EUR

Buch bestellen

Pressestimmen