Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Carl F. Sandberg:

Ist unsere Welt noch zu retten?

Wie ein Hundertjähriger die Welt sieht. Mit Anregungen für ein besseres Leben

Wer fast 100 Jahre auf dieser Welt lebt, hat vieles gesehen. Gerade in den letzten hundert Jahren wurde nicht nur die politische Weltkarte neu gezeichnet, sondern aus fünf Kontinenten wuchs das globale Dorf zusammen, Technik und Profitgier bestimmen mehr und mehr den Alltag.
In seinen Betrachtungen widmet sich Carl F. Sandberg den drängenden Themen der Zeit. Er betrachtet nicht nur die Entstehung des Universums, sondern schaut genau auf das, was heute klemmt: das menschliche Miteinander und der Umgang mit der Natur. Welche Ressourcen hat die Welt, ist sie überhaupt noch zu retten? Carl F. Sandberg hat seinen eigenen Blick auf die Dinge, geformt in fast 100 Jahren Leben. Dieser mag manchmal ungewöhnlich sein, vieles besitzt Zündstoff für hitzige Diskussionen, doch spricht hier jemand, dem der Mensch an sich am Herzen liegt und jener Homo sapiens, der auch in Zukunft in einer friedlichen, lebenswerten und gemeinsamen Welt mit vielen anderen lebt, vielleicht bescheidener als heute, dafür aber glücklicher und gesünder.

Carl F. Sandberg, geboren 1914 in Stavanger, Norwegen, lebt seit 1958 in Köln und war zuletzt als Consultant für Kontakte zwischen deutschen und skandinavischen Firmen tätig.
1. Auflage 2013. 224 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-685-1

20,00 EUR

Buch bestellen