Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Pressestimmen

Zu Arthur Schanz:
Das Schöne klingt

Übertragungen für Klavier bieten heute wie in der Vergangenheit einen einzigartigen Zugang zu einem bedeutenden Teil der Orgelwerke Bachs. Der Autor gibt einen Überblick über sämtliche Freien Orgelwerke, insgesamt 74, wie sie uns in den Präludien und Fugen, Toccaten und Fantasien und auch Konzerten, Trios und Sonaten überkommen sind. Er führt dazu sämtliche bekannten Bearbeitungen einschließlich erläuternder und praktischer Hinweise an. Dies erlaubt nicht nur dem professionellen Pianisten, sein Repertoire zu erweitern, es bietet auch eine unerschöpfliche Quelle für jedne Klavierliebhaber und eine Bereicherung im hausmusikalischen Kreis. Von besonderem Nutzen ist der imn Anhang enthaltene Hinweis auf die Ausgaben aller genannten Transkriptionen, mit Quellenangaben und Nennung der Bibliotheken, wo die einzelnen Ausgaben zu beschaffen sind. Alle behandelten Werke sind mit einem oder mehreren insgesamt rund 150 Notenbeispielen versehen.

Mitteilungsblatt Nr. 69 der Neuen Bachgesellschaft e.V. Leipzig, 23.02.2012