Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Arthur Schanz:

Der Klang des Klaviers

Johann Sebastian Bachs Kammermusik, Orchesterwerke, Konzerte und Kantaten in der Übertragung für Klavier

Die Klavierübertragungen Bachscher Werke können ungewöhnliche Bereicherung bieten. Die in diesem Band vorgestellten Übertragungen aus Kammermusik und Orchesterwerken mit ihren sehr unterschiedlichen Besetzungen sind hier besonders interessant und ergiebig.
Klavierübertragungen bilden einen nicht unbedeutenden Teil der Rezeptionsgeschichte Bachs der vergangenen 200 Jahre und zeigen auch, wie die Pianistik sich lebendig entwickelt hat.

Aus den 110 Werken der Kammermusik und Orchesterwerke einschließlich einiger Chorwerke und Kantaten werden rund 970 Bearbeitungen vorgestellt. Die über 100 Notenbeispiele zu den Stücken erlauben Anschaulichkeit. Der Hinweis auf die Quellen aller Bearbeitungen und die Nennung der Bibliotheken, wo die Ausgaben gegebenenfalls zu beschaffen sind, sind von besonderem Nutzen.
1. Auflage 2013. 290 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-698-1

36,00 EUR

Buch bestellen