Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Astrid Thurow:

Neue Gedichte und Grafiken

Sehnsucht nach dem Frühling

Aus dem Schornstein dringt der Rauch.
Sonnenstrahl darüber auch.
Unten liegt noch weißer Schnee,
Frühling bald erfreut mit Klee.

Sauber sieht die Straße aus,
Wo sonst Autos mit Gebraus
Rasen um die Kurve schnell,
Schneller noch als Wilhelm Tell.

Die Dunkelheit, sie bricht herein
Und lädt uns nach zu Hause ein.
Zu Hause dann, es rennt die Zeit,
Denn der Frühling ist nicht weit.
Es handelt sich um kurze Tage.
Dass Frühling kommt, ist keine Frage.


Astrid Thurow, 1939 geboren, nach der Obersekundareife zehn Semester Werkkunstschule und staatliches Examen im Bereich Graphik 1963, Fachlehrerausbildung in Kunst und Werken, 1976 Examen. Bis 1989 tätig als Kunst- und Werklehrerin, vorwiegend am Gymnasium. Seitdem Ruhestand. Weiterbildung in Graphik, Malerei und Bildhauerei, Beschäftigung mit Lyrik und Musik.
1. Auflage 2014. 114 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-725-4

18,00 EUR

Buch bestellen