Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Mit Raubkatzen und Bären in der Manege

Biographien bedeutender Tierlehrer

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtiere im Circus

Meisterdompteure und ihre Dressuren. Eine Fotodokumentation

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtiere als Partner und Freunde

Meisterdompteure und ihre Dressuren. Eine Fotodokumentation

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtierlehrer im Glanz der Manege

Meisterdompteure und ihre Dressuren. Eine Fotodokumentation durch die Geschichte der Raubtierdressur

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtierlehrer im Wandel der Zeiten

Eine Fotodokumentation der Geschichte der Raubtierdressur

Das Buch dokumentiert die wechselvolle Geschichte der Raubtierdressur und die Veränderungen in Erscheinungsbild und Arbeitsweise der Dompteure. Die Autoren Hans-Jürgen und Rosemarie Tiede haben ihre...

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Circus, Raubtiere und Dompteure

Faszination gestern und heute. Eine Bilddokumentation der Geschichte der Raubtierdressur

Die neue, beeindruckende Bilddokumentation der Raubtierdressur – kundig von Hans-Jürgen und Rosemarie Tiede zusammengestellt – umfaßt die Zeit von 1800 bis zur Gegenwart, enthält auf 232 Seiten 400 Abbildungen...

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Dompteure und Raubtiere als Manegenstars

Eine Bilddokumentation der Geschichte der Raubtierdressur

Jedes Raubtier stellt eine in sich abgeschlossene Individualität dar, ausgerüstet mit den Eigenschaften seiner Sippe, aber mit seinem eigenen besonderen Charakter. Nur wer die Gabe besitzt, diesen individuellen...

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Faszination Raubtierdressur

Eine Bilddokumentation

Raubtiere dressieren heißt, ihnen beizubringen, daß sie auf Köder-, Laut- und Sichtzeichen des Dompteurs Dressuren ausführen. Jedes Raubtier ist für eine Futterbelohnung sehr empfänglich. Dabei prägt...

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtiere und ihre Dompteure unter der Circuskuppel

Eine Fotodokumentation der Geschichte der Raubtierdressur

Der Dompteur ist beim Umgang mit seinen Raubtieren in der Manege nur als ‹Alphatier› denkbar. Nur wenn der Dompteur seine Rolle als ‹Alphatier›, als ‹Leittier› in der Hierarchie seiner Raubtiergruppe...

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Magie und Geheimnis der Raubtierdressur

Eine Fotodokumentation

Für die Dompteure ist die Wissenschaft der zahmen Raubtierdressur Herzenssache und sie wissen, wovon sie sprechen. Die Dompteure bemühen sich um die Zuneigung ihrer Raubtiere und sind sehr glücklich, wenn...