Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Doron Kiesel / Sabine Kriechhammer-Yagmur / Hans von Lüpke:

Bittersüße Herkunft

Zur Bedeutung ethnisch-kultureller Aspekte bei Erkrankungen von Migrantinnen und Migranten (Arnoldshainer Texte, Band 88)

V E R G R I F F E N

Ralph Kersten / Doron Kiesel / Sener Sargut:

Ausbilden statt Ausgrenzen

Jugendliche ausländischer Herkunft in Schule, Ausbildung und Beruf (Arnoldshainer Texte, Band 90)

Ernst Karpf / Doron Kiesel:

Politische Kultur und politische Bildung Jugendlicher ausländischer Herkunft

(Arnoldshainer Texte, Band 91)

Doron Kiesel / Sabine Kriechhammer-Yagmur / Hans von Lüpke:

Gestörte Übertragung

Ethno-kulturelle Dimensionen im psychotherapeutischen Prozeß (Arnoldshainer Texte, Band 92)

Fritz-Ulrich Kolbe / Doron Kiesel:

Professionalisierung durch Fortbildung in der Jugendarbeit

Reflexivität professionellen Könnens und Wissens: Konturen eines neuen Fortbildungskonzepts (Arnoldshainer Texte, Band 93)

Ernst Karpf / Doron Kiesel:

Migrationsbewältigung

Neue Orientierungen in der politischen Bildung Jugendlicher (Arnoldshainer Texte, Band 94)

Doron Kiesel / Astrid Messerschmidt:

Pädagogische Grenzüberschreitungen

Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft (Arnoldshainer Texte, Band 95)

Doron Kiesel / Gottfried Kößler / Werner Nickolai / Manfred Wittmeier:

Pädagogik der Erinnerung

Didaktische Aspekte der Gedenkstättenarbeit (Arnoldshainer Texte, Band 96)

Ernst Karpf / Doron Kiesel / Manfred Wittmeier:

Europäische Städte und ihre Jugendlichen

Jugendpolitik und Jugendarbeit im Vergleich (Arnoldshainer Texte, Band 98)

Lothar Breidenstein / Doron Kiesel / Jörg Walther:

Migration, Konflikt und Mediation

Zum interkulturellen Diskurs in der Jugendarbeit (Arnoldshainer Texte, Band 99)

Doron Kiesel / Leonore Siegele-Wenschkewitz:

Der Aufklärung zum Trotz

Antisemitismus und politische Kultur in Deutschland (Arnoldshainer Texte, Band 100)

Ernst Karpf / Doron Kiesel / Manfred Wittmeier:

Partizipation und politische Bildung in Europa

Deutschland, Italien, Niederlande (Arnoldshainer Texte, Band 106)

Harry Hubert / Doron Kiesel:

Zum Wohle des Kindes

Kinder und Jugendliche im Spannungsfeld von Familienrecht und Ausländergesetz (Arnoldshainer Texte, Band 107)

Doron Kiesel / Klaus Philipp Seif:

Islamunterricht an deutschen Schulen?

Gerhild Frasch / Franz Grubauer / Doron Kiesel:

Geduld, sage ich, eine Abkürzung gibt es nicht

Gespräche während einer Israel-Reise (Arnoldshainer Texte, Band 45)

Jens Harms / Doron Kiesel / Bernhard Suinde Boutemard:

Alternativökonomie und Gemeinwirtschaft

(Arnoldshainer Texte, Band 25)

Doron Kiesel / Ernst Karpf:

Identität und Erinnerung

Zur Bedeutung der Shoa für die israelische Gesellschaft (Arnoldshainer Texte, Band 65)

Barbara Determann / Ulrike Hammer / Doron Kiesel:

Verdeckte Überlieferungen

Weiblichkeitsbilder zwischen Weimarer Republik, National-sozialismus und Fünfziger Jahren (Arnoldshainer Texte, Band 68)

Mechtild M. Jansen / Doron Kiesel / Heike Deul:

Rechtsradikalismus

Politische und sozialpsychologische Zugänge (Arnoldshainer Texte, Band 73)

Bernhard Moltmann / Doron Kiesel / Cilly Kugelmann / Hanno Loewy / Dietrich Neuhaus:

Erinnerung

Zur Gegenwart des Holocaust in Deutschland-West und Deutschland-Ost (Arnoldshainer Texte, Band 79)