Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Doron Kiesel / Sabine Kriechhammer-Yagmur / Hans von Lüpke:

Bittersüße Herkunft

Zur Bedeutung ethnisch-kultureller Aspekte bei Erkrankungen von Migrantinnen und Migranten (Arnoldshainer Texte, Band 88)

V E R G R I F F E N

Ralph Kersten / Doron Kiesel / Sener Sargut:

Ausbilden statt Ausgrenzen

Jugendliche ausländischer Herkunft in Schule, Ausbildung und Beruf (Arnoldshainer Texte, Band 90)

Ernst Karpf / Doron Kiesel:

Politische Kultur und politische Bildung Jugendlicher ausländischer Herkunft

(Arnoldshainer Texte, Band 91)

Doron Kiesel / Sabine Kriechhammer-Yagmur / Hans von Lüpke:

Gestörte Übertragung

Ethno-kulturelle Dimensionen im psychotherapeutischen Prozeß (Arnoldshainer Texte, Band 92)

Fritz-Ulrich Kolbe / Doron Kiesel:

Professionalisierung durch Fortbildung in der Jugendarbeit

Reflexivität professionellen Könnens und Wissens: Konturen eines neuen Fortbildungskonzepts (Arnoldshainer Texte, Band 93)

Ernst Karpf / Doron Kiesel:

Migrationsbewältigung

Neue Orientierungen in der politischen Bildung Jugendlicher (Arnoldshainer Texte, Band 94)

Doron Kiesel / Astrid Messerschmidt:

Pädagogische Grenzüberschreitungen

Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft (Arnoldshainer Texte, Band 95)

Doron Kiesel / Gottfried Kößler / Werner Nickolai / Manfred Wittmeier:

Pädagogik der Erinnerung

Didaktische Aspekte der Gedenkstättenarbeit (Arnoldshainer Texte, Band 96)

Ernst Karpf / Doron Kiesel / Manfred Wittmeier:

Europäische Städte und ihre Jugendlichen

Jugendpolitik und Jugendarbeit im Vergleich (Arnoldshainer Texte, Band 98)

Lothar Breidenstein / Doron Kiesel / Jörg Walther:

Migration, Konflikt und Mediation

Zum interkulturellen Diskurs in der Jugendarbeit (Arnoldshainer Texte, Band 99)

Doron Kiesel / Leonore Siegele-Wenschkewitz:

Der Aufklärung zum Trotz

Antisemitismus und politische Kultur in Deutschland (Arnoldshainer Texte, Band 100)

Ernst Karpf / Doron Kiesel / Manfred Wittmeier:

Partizipation und politische Bildung in Europa

Deutschland, Italien, Niederlande (Arnoldshainer Texte, Band 106)

Harry Hubert / Doron Kiesel:

Zum Wohle des Kindes

Kinder und Jugendliche im Spannungsfeld von Familienrecht und Ausländergesetz (Arnoldshainer Texte, Band 107)

Doron Kiesel / Klaus Philipp Seif:

Islamunterricht an deutschen Schulen?

Gerhild Frasch / Franz Grubauer / Doron Kiesel:

Geduld, sage ich, eine Abkürzung gibt es nicht

Gespräche während einer Israel-Reise (Arnoldshainer Texte, Band 45)

Jens Harms / Doron Kiesel / Bernhard Suinde Boutemard:

Alternativökonomie und Gemeinwirtschaft

(Arnoldshainer Texte, Band 25)

Doron Kiesel / Ernst Karpf:

Identität und Erinnerung

Zur Bedeutung der Shoa für die israelische Gesellschaft (Arnoldshainer Texte, Band 65)

Barbara Determann / Ulrike Hammer / Doron Kiesel:

Verdeckte Überlieferungen

Weiblichkeitsbilder zwischen Weimarer Republik, National-sozialismus und Fünfziger Jahren (Arnoldshainer Texte, Band 68)

Mechtild M. Jansen / Doron Kiesel / Heike Deul:

Rechtsradikalismus

Politische und sozialpsychologische Zugänge (Arnoldshainer Texte, Band 73)

Bernhard Moltmann / Doron Kiesel / Cilly Kugelmann / Hanno Loewy / Dietrich Neuhaus:

Erinnerung

Zur Gegenwart des Holocaust in Deutschland-West und Deutschland-Ost (Arnoldshainer Texte, Band 79)