Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Athanasius von Wedon:
Im Kinderheim Gott begegnen

'Das Buchprojekt ist in bewährter Manier ganz nach meinen Vorstellungen von Ihnen verwirklicht worden: Unkompliziert, tatkräftig und fristgerecht.'

Annekathrin Richter:

Schleppender Gang

Achtzehn Geschichten aus der DDR-Diktatur

Die Autorin, evangelische Pfarrerin, ist in der DDR in Brandenburg aufgewachsen und folgte später ihrem Mann nach Thüringen. Mit der Wende begab sie sich zunächst ins Saarland, dann war sie vor allem in Berlin im Religionsunterricht, aber auch ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Berlin-Köpenick tätig.
Die Personen, von denen im Buch die Rede ist, kannte und kennt sie persönlich. Es sind Zeitzeugen, die mit ihrer Geschichte deutlich machen, wie die DDR als Diktatur erlitten wurde, wenn jemand nicht angepasst leben wollte und konnte.
Für alle Nachgeborenen und von den damaligen Geschehnissen weit Entfernten zur Information und Veranschaulichung.
1. Auflage 2019. 148 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-851-0

19,80 EUR

Buch bestellen