Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Rudolf Kurth:

Untersuchungen zur Rationalen Mechanik und Astronomie

Aus dem Inhalt:
Schätzung von Dichte, Druck und Temperatur im Innern der
gasförmigen Planeten – Statistische Schätzung der Bahnelemente
und Massen spektroskopischer Doppelsterne – Exakte
Bestim-mung der Bahn-Exzentrizitäten – Bewegungsformen
selbst-gravitierender -n-Körper-Systeme – Die »dunkle Masse
« in den Galaxien-Haufen – Newtonsche Kosmologie, gegründet
auf die Dynamik instationärer Sternsysteme.
Rudolf Kurth, emeritierter Professor der Mathematik, geboren
1917 in Berlin; Studium der Mathematik, Astronomie und
Philosophie in Berlin, Heidelberg und Bern; Promotion 1948,
Habilitation 1951 in Bern; Emeritierung (Southern Illinois
University) 1981. Lebt jetzt auf den Kanarischen Inseln.
2008. 140 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-432-1
Titel ist nicht mehr lieferbar