Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Rudolf Kurth:

Untersuchungen zur Rationalen Mechanik und Astronomie

Aus dem Inhalt:
Schätzung von Dichte, Druck und Temperatur im Innern der
gasförmigen Planeten – Statistische Schätzung der Bahnelemente
und Massen spektroskopischer Doppelsterne – Exakte
Bestim-mung der Bahn-Exzentrizitäten – Bewegungsformen
selbst-gravitierender -n-Körper-Systeme – Die »dunkle Masse
« in den Galaxien-Haufen – Newtonsche Kosmologie, gegründet
auf die Dynamik instationärer Sternsysteme.
Rudolf Kurth, emeritierter Professor der Mathematik, geboren
1917 in Berlin; Studium der Mathematik, Astronomie und
Philosophie in Berlin, Heidelberg und Bern; Promotion 1948,
Habilitation 1951 in Bern; Emeritierung (Southern Illinois
University) 1981. Lebt jetzt auf den Kanarischen Inseln.
2008. 140 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-432-1
Titel ist nicht mehr lieferbar