Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Bärbel Engels:

Reichtum ist geil

Armut in Deutschland

Die Autorin dieses gesellschaftskritischen Buchs setzt sich engagiert mit dem schwierigen Thema der Arbeitslosigkeit und Armut in Deutschland auseinander. Anhand des Fallbeispiels einer Familie, in der nacheinander beide Elternteile arbeitslos werden, wird der Leser in die Welt der Erwerbslosen eingeführt und erhält einen Einblick in die vielfältigen Probleme: Zu den finanziellen Einbußen kommen die gesellschaftliche Geringschätzung und Ausgrenzung und der oft schwierige Umgang mit der Verwaltung. Die Autorin bleibt jedoch nicht bei der Aufzeigung von Mängeln stehen, sondern zeigt mögliche Auswege für die Betroffenen (beispielsweise durch Gründung eines Vereins und soziale Vernetzung), aber auch für unsere Gesellschaft als solche. Die konkreten Rechenbeispiele sowie ein umfassender Teil mit Fakten und Urteilen zu Hartz IV und den damit verbundenen Fragen bieten einen reichen Informationsschatz für alle, die sich näher mit diesem aktuellen Thema der Arbeitslosigkeit in Deutschland beschäftigen wollen.
2008. 184 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-489-5

18,00 EUR

Buch bestellen