Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Andreas Wilhelm:

Eine Bühne des Glücks und des Unglücks

Eine kleine Anthologie zu einem unbekannten französischen Theater des 18. Jahrhunderts

Dr. Andreas Wilhelm hat seine Publikationsnische gefunden. Alle bisherigen Veröffentlichungen setzten sich zum Ziel, die grundlegende Behauptung zu untermauern, dass es ein höchst üppiges, buntscheckiges, aber doch unbekanntes französisches Theater des 18. Jahrhunderts gibt, das nicht nur Raum für die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Ansätze bietet, sondern auch den Ästheten, den Liebhaber des guten Stückes nicht enttäuscht. Anliegen der vorliegenden Anthologie ist es deshalb, dreißig druckgelegte Stücke besagter Epoche und besagten Fundus ganz einfach mal „aufzublättern“ und die Möglichkeit einer Lektüre ausgedehnter Passagen anzubieten. Man wird vornehmlich Kleines, Feines, Lustiges, Genüssliches, Höfliches und Seelenadliges antreffen, aber doch nicht nur …

Der Autor unterrichtet Französisch, Spanisch, Englisch und Latein an einem saarländischen Gymnasium. In seiner Promotion stellte er den Epikureismus im Werk des französischen Schriftstellers Michel Déon, Mitglied der Académie française, dar. Dr. Andreas Wilhelm hat seit vielen Jahren einen Platz in der Nationalbibliothek zu Paris, wo er sich regelmäßig dem oben vorgestellten Theater des 18. Jahrhunderts widmet. Zur Zeit arbeitet er an einer Darstellung der Erstaufführungen im Paris des Jahres 1790.
2008. 124 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-505-2

26,00 EUR

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