Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Niklaus Gaschen:

Also spricht Zoroaster

Ein Mann auf der Flucht

Gottlieb Hungerbühler ist wieder auf der Flucht. Hatte sich der Protagonist bereits im vorhergehenden Roman Mr. Nobody erhält den Nobelpreis als liebenswerter Sonderling erwiesen, dessen Stockholm-Visite in angstbesetztem Chaos und hastiger Flucht zurück in die Vertrautheit der heimatlichen Schweiz endete, so droht ihm in dem hier vorliegenden Buch gleich von mehreren Seiten massiv Unbill.
Hungerbühler hat in sich den neuen Propheten Zoroaster erkannt, was er seinen Mitmenschen aktionsweise von seinem Balkon aus kundtut. In der Folge landet er zunächst in Polizeigewahrsam, anschließend in der Psychiatrie. Doch gelingt ihm die Flucht, und er begibt sich als Heimatloser ins ihm immerhin vertraute Ausland, um zur Ruhe zu kommen und sein Leben neu zu ordnen …

Niklaus Gaschen (Dr. med.) ist praktizierender Psychiater und unabhängiger Schriftsteller in Bern mit einem in seiner Fülle und Vielfalt höchst beeindruckenden belletristischen und essayistischen Werk.
1. Auflage 2015. 204 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-758-2

18,00 EUR

Buch bestellen