Athanasius von Wedon:
Im Kinderheim Gott begegnen

'Das Buchprojekt ist in bewährter Manier ganz nach meinen Vorstellungen von Ihnen verwirklicht worden: Unkompliziert, tatkräftig und fristgerecht.'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Eberhard Poppelbaum:

"Denn stör' ich sie einfach beim Brüten!"

Witz und Humor der Deutschen

Jedes Bundesland zeichnet sich durch einen eigenen Humor aus. Der Schwabe lacht über andere Anekdoten als der Kölner, der Berliner über andere Witze als der Hamburger. Mit dem vorliegenden Büchlein legt Eberhard Poppelbaum eine liebevolle persönliche Sammlung solcher Kuriositäten vor und läßt den Leser an seinen Fundstücken teilhaben.
Eberhard Poppelbaum ist 1935 in der Hansestadt Wismar geboren. Er hat an mehreren Universitäten (Marburg, Mainz und Kiel) Jura studiert. Anschließend war er beruflich viel in der Bundesrepublik tätig, nach der Wende auch in den neuen Bundesländern.
1. Auflage 2016. 46 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-779-7
Titel ist nicht mehr lieferbar