Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Lucie Weingartner:

Der lächelnde Schneemann

Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit

… nach unruhigen Fieberträumen in einer schlaflosen Nacht weckte mich ein erlösendes Klopfen. Ich öffnete die Haustür mit einem Ruck, trat zurück und wartete. Draußen in der Winternacht wartete ein vermummtes Kind. Mädchen oder Bübchen war nicht zu erkennen – nur das Gesicht sichtbar.
»Eine Sekunde nur, hast du die für mich übrig?«, tönte es schüchtern, fast unhörbar.
»Was ist, komm herein und sag’ mir, was du brauchst, heute hab’ ich Zeit«, sagte ich nicht allzu freundlich.
»… du hast Glück, fast wäre es zu spät für dich geworden. Du hast viel zu tun!«
Sagt’s, schlug die Tücher zurück, wandte mir mein Gesicht zu und ging als Erwachsene hinaus. Ein Gefühl der Erleichterung überwältigte mich.
Diese Episode nur sei Antwort auf die Frage: Warum ich in Zeiten wie diesen ein Buch mit Gedichten und Erzählungen zur Advents- und Weihnachtszeit schrieb.
Die Autorin

Mag. Lucie Weingartner wurde im April 1945 in Judenburg geboren und lebt in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich. Germanistik- und Anglistikstudium an der Universität Graz, Klavier und Gesangsstudien in Wien, Salzburg, Heidelberg. Die Autorin war Deutsch- bzw. Englischlehrerin an technischen Schulen in Graz und Klagenfurt und ist seit 2007 im Ruhestand. Konzerttätigkeit im In- und Ausland.
1. Auflage 2018. 66 Seiten, Paperback, zwei farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-89846-814-5

16,00 EUR

Buch bestellen