Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Walter Hagelberg:

Die goldene Schnecke

Zwölf Märchen

Walter Hagelberg:

Das Geheimnis des himmlischen Schneiders

Zwölf Märchen

Walter Hagelberg:

Wer regiert den König?

Roman

Walter Hagelberg:

Der Zorn der Mistel

Balladen

Walter Hagelberg:

Der Herzbänderschmied

Zwölf Märchen

Walter Hagelberg:

Amputiert

Wasgenstein und Wilder Berg. Ein Waltharius-Roman in Vers und Prosa

Walter Hagelberg:

Sodomitische Sonette

Von Auserwählten und von Verdammten

Walter Hagelberg:

Das Zepter des Laertes

Roman

Walter Hagelberg:

Ab urbe deleta

Schicksale der Trojakämpfer in Versen

Walter Hagelberg:

Der Krieg der 24 Fallen

Die Geschichte des Trojanischen Krieges

Walter Hagelberg:

Geographie einer Ehekrise

Die Irrfahrten des Menelaos

Erst nach dem Sieg über Troja erkennt Menelaos, wie schändlich ihn sein Bruder Agamemnon vorgeschoben hat, um einen Eroberungskrieg zu führen, der ihm, Menelaos, nie die erhoffte Genugtuung bringen...

Walter Hagelberg:

Fridolin

Der Flotte / Fridolin und die Fußballfans

Walter Hagelberg:

Auf der Suche nach Geschwistern

Mit der Zerstreuung ihrer Flotte auf der Heimfahrt lösen sich auch die Schicksale der Achaierhelden, die der Trojanische Krieg zu einem gewaltigen Knoten verschlungen hatte, wieder voneinander. Selbst...

Walter Hagelberg:

Argivische Trauerspiele

Die Danaiden / Amphiaraos

Walter Hagelberg:

Pentheus

Trauerspiel in fünf Aufzügen

Walter Hagelberg:

Die verlobte Luise

Lustspiel in fünf Aufzügen

Walter Hagelberg:

Rosenmontag

Grotesken und anderes

Walter Hagelberg:

33 Psalmen

Zusammengestellt von Walter Hagelberg

Walter Hagelberg:

Die Doppelaxt bricht

Erzählung

Walter Hagelberg:

Wo die Kuh sich niederlegt

Erzählung

Walter Hagelberg:

Hedin und die Wolfreiterin

und andere Epen nach der Edda

Gibt’s Magie hier, böse Gier? Schaurig klingt das! Doch verklären mag sich ja noch das Begehren in der Märe, denk’ ich mir. Geht was ohne Gier im Kern? Nichts geht gut, eh’ Gier bezwungen wurde....

Walter Hagelberg:

Der anachronistische Wandersmann

Lieder eines Läufers aus Leidenschaft

Der anachronistische Wandersmann: Lieder eines Läufers aus Leidenschaft »… daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden« (Jesaja 40,31) »Ich schätze mich selbst noch...

Walter Hagelberg:

Geographie einer Ehekrise

Die Irrfahrten des Menelaos

Erst nach dem Sieg über Troja erkennt Menelaos, wie schändlich ihn sein Bruder Agamemnon vorgeschoben hat, um einen Eroberungskrieg zu führen, der ihm, Menelaos, nie die erhoffte Genugtuung bringen...

Walter Hagelberg:

Brückensperrung

Balladen und andere Gedichte

Walter Hagelberg:

Argivische Trauerspiele

Die Danaiden / Amphiaraos

In den »Argivischen Trauerspielen« geht es um Fragen, Zwangslagen und Übel, die keineswegs erst durch den braunen oder den knallroten Sozialismus der Neuzeit entstanden sind: in den »Danaiden« um die...

Walter Hagelberg:

Der Mantel des Propheten

Balladen und andere Geschichten

Nachdem »Brückensperrung«, die erste Fortsetzung des Balladenbuchs »Der Zorn der Mistel«, sich auch mit unsrer allzu vergänglichen Gegenwart auseinandergesetzt hat, kehrt »Der Mantel des Propheten ...