Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Rudolf Kurth:

Besinnung auf Ort und Ziel

Wo sind wir? Wohin gehen wir? Politisch-philosophische Essays

Wo sind wir, wohin gehen wir? Wohin treiben wir? Oder werden wir getrieben? Wer oder was treibt? Und was wollen wir? Wollen wir überhaupt? Können wir noch wollen?
Drängende Fragen. Die eine, uralte...

Rudolf Kurth:

Naturphilosophische Untersuchungen

Raum und Zeit, Maß und Zahl, Gesetz und Zufall

Rudolf Kurth:

Kosmologische Essays

Kritische Anmerkungen zu einem Grenzgebiet zwischen Naturwissenschaft und Naturphilosophie

Rudolf Kurth:

Aphorismen

Gesellschaft und Politik - Kultur - Philosophie

Rudolf Kurth:

Wirklichkeit und Sein

Zwei metaphysische Abhandlungen

Rudolf Kurth:

Metaphysik - Ethik - Politik

Fragmente

Rudolf Kurth:

Astronomische Untersuchungen

Dynamik - Statistik - Physik. Erster Teil

Rudolf Kurth:

Mensch und Welt

Drei öffentliche Vorträge

Rudolf Kurth:

Die Fragen des Sokrates

Metalogische Essays

Rudolf Kurth:

Bemerkungen zur Ersten Philosophie

Denken - Wirklichkeit - Wahrheit

Rudolf Kurth:

Bemerkungen zur Ethik

Sinn - Freiheit - Glaube

Rudolf Kurth:

Platonische Meditationen

Liebe - Tod - Staat - Erziehung

Rudolf Kurth:

Unbefangener Wandrer mit eigenen Gedanken

Aphorismen

Auf seinen Wanderungen und Arbeitsaufenthalten in den verschiedenen Provinzen des Geistes – Wissenschaft, Philosophie, Kunst – macht sich der Wandrer, hier und da, kurze Notizen über das ihm Begegnende...

Rudolf Kurth:

Vernünftiger Glaube

Schriften zur Religionsphilosophie

Rudolf Kurth:

Untersuchungen zur Rationalen Mechanik und Astronomie

Aus dem Inhalt: Schätzung von Dichte, Druck und Temperatur im Innern der gasförmigen Planeten – Statistische Schätzung der Bahnelemente und Massen spektroskopischer Doppelsterne – Exakte Bestim-mung der...