Athanasius von Wedon:
Im Kinderheim Gott begegnen

'Das Buchprojekt ist in bewährter Manier ganz nach meinen Vorstellungen von Ihnen verwirklicht worden: Unkompliziert, tatkräftig und fristgerecht.'

Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Jörg Becker / Charlotte Oberfeld:

Die Menschen sind arm, weil sie arm sind

Die Dritte Welt im Spiegel von Kinder- und Jugendbüchern

Charlotte Oberfeld / Heiko Kauffmann / Jörg Becker:

Zwischen Utopie und Heiler Welt

Zur Realismusdebatte in Kinder- und Jugendmedien

Charlotte Oberfeld:

Volksdichtung in Hessen nach Märchen, Sage und Lied dargestellt von Ludwig Friedrich Werner Boette$$

Aus dem Nachlaß herausgegeben und bearbeitet von Charlotte Oberfeld, Siegfried Becker und Andreas C. Bimmer

Charlotte Oberfeld:

Von Vilen, Werwölfen und Vampiren

Märchen und Sagen der Südslawen - erzählt von Friedrich S. Krauss und mit zeitgenössischen Illustrationen versehen. Auswahl und Nachwort von Charlotte Oberfeld

V E R G R I F F E N