Uwe Wascher:
Der Apfelkönig

'Das Buch ist wirklich ein Hingucker, bin mächtig stolz und habe sofort im "Kreis der Familie" darin gelesen. Ich bedanke mich für die reibungslose, liebevolle Herstellung bei Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen.'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Matthias Leinweber:

Vom Mond und Schwarzen Löchern

Kosmischer Reiseführer

Das Interesse an der Astronomie ist weit verbreitet. Anders als in den meisten Naturwissenschaften werden die Menschen von den beeindruckenden Erscheinungen der Himmelswelt im Innersten angesprochen und berührt, und die Fragen nach den Zusammenhängen drängen sich unwillkürlich auf. In seinem »Kosmischen Reiseführer« bietet der Autor eine breitgestreute Palette astronomischer Themen an, die er in lebendiger Weise dem Leser nahebringt. Dabei kommt die Einbindung in historische Zusammenhänge oder übergreifende wissenschaftliche Fragestellungen genausowenig zu kurz wie die Darlegung der wichtigsten mathematischen Formeln und Gleichungen. Eine spannende Entdeckungsreise von unserer unmittelbaren kosmischen Nachbarschaft aus in immer weiter entfernte Regionen des Raumes.
Dr. Matthias Leinweber wurde 1965 in Kassel geboren. Er ist Diplom-Chemiker der Justus-Liebig-Universität Gießen und seit Jahren aktiver Amateur-Astronom.
2004. 300 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-276-1
Titel ist nicht mehr lieferbar