Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Hans-Jürgen Tiede / Rosemarie Tiede:

Raubtierlehrer im Wandel der Zeiten

Eine Fotodokumentation der Geschichte der Raubtierdressur

Das Buch dokumentiert die wechselvolle Geschichte der Raubtierdressur
und die Veränderungen in Erscheinungsbild und Arbeitsweise der Dompteure.
Die Autoren Hans-Jürgen und Rosemarie Tiede haben ihre neue Fotodokumentation
mit großer Akribie zusammengestellt und präsentieren auf
220 Seiten aus der Zeit ab 1817 bis zur Gegenwart über 300 Fotos, Plakate
und Anschlagzettel von über 250 Dompteuren und Dompteusen. Die Abbildungen
werden durch umfangreiches Datenmaterial ergänzt, so daß eine
beeindruckende Enzyklopädie über Raubtierlehrer und ihre vierbeinigen
Freunde und Partner entstanden ist.
Hans-Jürgen und Rosemarie Tiede haben in ihrem Archiv wertvolles Material
von mehr als 4000 Dompteuren und Dompteusen zusammengetragen
und genießen in der internationalen Fachwelt großes Ansehen als zuverlässige
Chronisten der faszinierenden Geschichte der Raubtierdressur.
2006. 220 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-392-8

25,00 EUR

Buch bestellen