Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Stefan Knobloch:
Mariahilfberg Drei

'Was woanders nur zögerlich und mit Hindernissen in Gang kommt, geht bei Ihnen schnell und reibungslos und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne.'

Ralf Habermann:

Laurin

tragicmagic

Laurin ist ein König und Zwerg und befindet sich im Kampf mit der Welt, gegen die er in vielen surrealen und erotischen Bildern seinen Zauber einsetzt.
Seinen größten Zauber erlebt er in der Liebe seines Kindes Laura und seinem magischen Wort Sansibar, das es bei seiner vermeintlichen Rettung vor dem Ertrinken hervorbringt. In Sansibar , einer parole essentielle, bricht ihm ein Anderes auf, dem er folgen muß. Mit dem Ideal seiner Laura vor Augen begegnet er den Anfechtungen der Welt, setzt ihr ein autonomes Sein entgegen und kommt schließlich im absoluten Bild seines Rosengartens Sansibar sehr nahe . . .
Laurin steht gegen ein glattes, abgeklärtes, rational-nüchternes Wesen, das den Tod vergessen hat, zeitverfallen ist und dabei Wüste hinterläßt für eine universale, regellose Poesie mit dem Lob der verfemten Teile von Eros, Geschichte und Einbildungskraft als ein die Wirklichkeit transzendierendes Erkenntnisvermögen.
Die Kräfte, die ihn führen, wird er nicht mehr los . . .

Ralf Habermann wurde 1960 in Helmstedt (Niedersachsen) geboren und wohnt seit 2003 in Leipzig.
Publikationen u.a.:
Paradieskrieger. 2007.
poetenmaschine. 2008.
Fährmann über See und Sterne. Charontische Verse. 2008.
Himmler. 2009.
Die Blauen Bienen. Anflüge aus dem Ressentiment der Seele. 2010.
Apollin. Unendlicher Schmerz. 2010.
Lovecraft. Liebesgesichte. 2011.
1. Auflage 2012. 170 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-653-0

14,00 EUR

Buch bestellen