Athanasius von Wedon:
Im Kinderheim Gott begegnen

'Das Buchprojekt ist in bewährter Manier ganz nach meinen Vorstellungen von Ihnen verwirklicht worden: Unkompliziert, tatkräftig und fristgerecht.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Uwe Wascher:
Der Apfelkönig

'Das Buch ist wirklich ein Hingucker, bin mächtig stolz und habe sofort im "Kreis der Familie" darin gelesen. Ich bedanke mich für die reibungslose, liebevolle Herstellung bei Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen.'

Dieter Heim:

Im Land der schwarzen Basalte

Unsere zwölf isländischen Jahre

Einen größeren Raum nehmen in diesem Buch … die Begegnungen mit der einzigartigen Natur Islands ein. Der Autor hatte das Glück, zwei von den Einwohnern nahezu unbemerkten Naturkatastrophen in Island fast hautnah beizuwohnen, von denen hier erstmals detailliert berichtet wird. Immer geraten intensive Konfrontationen mit einer noch nicht von Menschen dominierten Natur ins Metaphysische, mag es uns nun bewußt sein oder nicht. In Island kommt noch hinzu, daß derartige Konfrontationen nicht nur mit der Natur unserer Erdoberfläche stattfinden, sondern ebenso mit einer uns fremden und rätselhaften Natur tief unter der Erdoberfläche, eben den so lebendigen und immer noch emporsteigenden schwarzen Basalten.

Aus dem Vorwort des Autors


Dieter Heim, geboren 1924 in Schleswig. Ab 1947/48 Studium Mathematik/Physik, danach Mineralogie/Geologie. 1956 Promotion und wissenschaftlicher Assistent am Geologischen Institut der Universität Mainz. Ab 1962/63 als habilitierter Professor, 1987 Ruhestand, weitere wissenschaftliche Aktivitäten.
1. Auflage 2013. 210 Seiten, Paperback, 16 Abbildungen
ISBN: 978-3-89846-682-0

24,00 EUR

Buch bestellen