Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Uwe Wascher:
Der Apfelkönig

'Das Buch ist wirklich ein Hingucker, bin mächtig stolz und habe sofort im "Kreis der Familie" darin gelesen. Ich bedanke mich für die reibungslose, liebevolle Herstellung bei Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen.'

Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Johannes (Juan) Brödner:

Als Estanciero in Patagonien

Erinnerungen eines deutschen Auswanderers der ersten Stunde

Ein Deutscher aus dem sächsischen Erzgebirge sucht ab dem Jahr 1910 sein Glück in Argentinien. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, war Johannes Brödner auf der Suche nach dem Abenteuer, nach Freiheit und Ungebundenheit. Als junger Mann wagte er den Aufbruch in ein unbekanntes Land, lernte eine fremde Sprache und arbeitete hart und unermüdlich, bis sich erste Erfolge für seine Mühen einstellten.
Vor über 100 Jahren auswandern in einen anderen Kontinent, ein Wagnis, das großen persönlichen Mut erforderte – aus Sicht der heutigen globalisierten und vernetzten Welt kaum noch vorstellbar. Die heute für uns so selbstverständlichen Kommunikations- und Transportmittel waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts so gut wie nicht vorhanden, der einzelne Auswanderer war in seinem Pioniergeist auf sich selbst zurückgeworfen. Um so bewundernswerter, was einzelne Menschen vor über 100 Jahren alleine auf die Beine gestellt haben.
Der lesenswerte Erfahrungsbericht eines deutschen Auswanderers, der in Patagonien als Gaucho begann und nach harten und entbehrungsreichen Lehrjahren zum erfolgreichen Schaffarmer und Grundbesitzer wurde.
1. Auflage 2014. 106 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-738-4

18,00 EUR

Buch bestellen