Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 4. Sozialwissenschaftliche Studien zur Geschichte, Aktualität, Vefallstendenz und Konzeptentfaltung didaktischer Entwürfe

Bernhard Claußen / Birgit Wellie:

Umweltpädagogische Diskurse

Sozialwissenschaftliche, politische und didaktische Aspekte ökologiezentrierter Bildungsarbeit

Bernhard Claußen:

Entwicklung und Erprobung eines informellen Tests für den Politikunterricht in einer achten Hauptsch

Dargestellt am Unterrichtsthema »Mann und Frau in der Gesellschaft«

Bernhard Claußen / Sighart Leifert:

Politische Bildung und Frauenemanzipation

Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Curriculares Material

Bernhard Claußen / Gerd Koch:

Lebensraum Schule und historisch-politische Erfahrungswelt

Für Caesar Hagener zum 75. Geburtstag

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 2. Normenprobleme, Subjektivitätsaspekte und Rahmenbedingungen in der sozialwissenschaftlich-fachdidaktischen Diskussion

Bernhard Claußen:

Politische Persönlichkeit und politische Repräsentation

Zur demokratietheoretischen Bedeutung subjektiver Faktoren und ihrer Sozialisationsgeschichte

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 3. Lernfelder, Themenbereiche und Vermittlungswege in sozialwissenschaftlich-fachdidaktischer Perspektive