Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 4. Sozialwissenschaftliche Studien zur Geschichte, Aktualität, Vefallstendenz und Konzeptentfaltung didaktischer Entwürfe

Bernhard Claußen / Birgit Wellie:

Umweltpädagogische Diskurse

Sozialwissenschaftliche, politische und didaktische Aspekte ökologiezentrierter Bildungsarbeit

Bernhard Claußen:

Entwicklung und Erprobung eines informellen Tests für den Politikunterricht in einer achten Hauptsch

Dargestellt am Unterrichtsthema »Mann und Frau in der Gesellschaft«

Bernhard Claußen / Sighart Leifert:

Politische Bildung und Frauenemanzipation

Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Curriculares Material

Bernhard Claußen / Gerd Koch:

Lebensraum Schule und historisch-politische Erfahrungswelt

Für Caesar Hagener zum 75. Geburtstag

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 2. Normenprobleme, Subjektivitätsaspekte und Rahmenbedingungen in der sozialwissenschaftlich-fachdidaktischen Diskussion

Bernhard Claußen:

Politische Persönlichkeit und politische Repräsentation

Zur demokratietheoretischen Bedeutung subjektiver Faktoren und ihrer Sozialisationsgeschichte

Bernhard Claußen:

Texte zur politischen Bildung

Band 3. Lernfelder, Themenbereiche und Vermittlungswege in sozialwissenschaftlich-fachdidaktischer Perspektive