Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Stefan Knobloch:

Mariahilfberg Drei

Erinnerte Jahre

Stefan Knobloch legt in seinem Buch »Mariahilfberg Drei«eine stark autobiographisch getönte Erzählung vor. Der fiktive Ich-Erzähler eröffnet auf spielerisch-subjektive Weise Einblicke in die endliche Oberfläche des Lebens, auch des Lebens im Kloster. Er präsentiert Worte, Szenarien, Erinnerungen, die das Leben freigesetzt hat und die er in freier Imagination und Phantasie assoziativ zu einer Erzählung transformiert. Dabei tritt mal auf charmante, mal auf nachdenklich machende Weise das Wissen um das Fragmentarische und Provisorische, um die Begrenztheit und Verletzlichkeit des Lebens zutage. Das Buch ist ein kleines Laboratorium eines Erzählflusses, der den Leser, die Leserin absichtslos an Erfahrungen des eigenen Lebens heranzuführen vermag.



Der Autor lebt als emeritierter Professor für Pastoraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Seine letzten Veröffentlichungen waren »Mehr Religion als gedacht! Wie die Rede von Säkularisierung in die Irre führt« (Freiburg Basel Wien 2006) und »Der von Gott Berührte. Franz von Assisi im Lichte seiner Schriften« (Münster 2007).
2008. 164 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-533-5

14,00 EUR

Buch bestellen

Pressestimmen