Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Jochen Bertheau:

Das Reiteradelsvolk der Kelten und Germanen

Eine stammeskundliche und sprachgeschichtliche Untersuchung

Wer waren die alten Germanen? Und wer die alten Kelten? WelcheSprache haben sie gesprochen? Stimmt die weit verbreitete These,daß die Germanen die Vorfahren der Deutschen, Niederländer, Engländerund Skandinavier waren, die Kelten hingegen die der Iren,Schotten, Walliser, Bretonen und Franzosen?

Jochen Bertheau hat sich auf Spurensuche begeben und dabei nichtnur Caesars commentarii einer gründlichen Analyse unterzogen, sondernweitere antike Berichte analysiert und sie zu Ausgrabungsergebnissenin Beziehung gesetzt. Er hat zudem Grabbeigaben und-bauten betrachtet, Fundstücke zusammengesetzt und eine Reisedurch die Sprachenvielfalt jener Zeit unternommen. Die bisherigeForschung muß aufgrund der neuen Beweislage ergänzt werden,Bertheau zeigt auf, inwieweit und welche Irrtümer nun nicht mehrweiter tradiert werden sollten.

Jochen Bertheau, geboren 1935 in Stuttgart, studierte Germanistikund Romanistik in Tübingen, München und Freiburg. Er veröffentlichteBücher über Thomas Mann, Büchner, Kleist, Hölderlin, Wolframvon Eschenbach (bei Haag + Herchen), außerdem regionalgeschichtliche,biographische, genealogische und toponomastischeAufsätze in verschiedenen Periodika.
1. Auflage 2010. 198 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-572-4

32,00 EUR

Buch bestellen