Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Carl F. Sandberg:

Ist unsere Welt noch zu retten?

Wie ein Hundertjähriger die Welt sieht. Mit Anregungen für ein besseres Leben

Wer fast 100 Jahre auf dieser Welt lebt, hat vieles gesehen. Gerade in den letzten hundert Jahren wurde nicht nur die politische Weltkarte neu gezeichnet, sondern aus fünf Kontinenten wuchs das globale Dorf zusammen, Technik und Profitgier bestimmen mehr und mehr den Alltag.
In seinen Betrachtungen widmet sich Carl F. Sandberg den drängenden Themen der Zeit. Er betrachtet nicht nur die Entstehung des Universums, sondern schaut genau auf das, was heute klemmt: das menschliche Miteinander und der Umgang mit der Natur. Welche Ressourcen hat die Welt, ist sie überhaupt noch zu retten? Carl F. Sandberg hat seinen eigenen Blick auf die Dinge, geformt in fast 100 Jahren Leben. Dieser mag manchmal ungewöhnlich sein, vieles besitzt Zündstoff für hitzige Diskussionen, doch spricht hier jemand, dem der Mensch an sich am Herzen liegt und jener Homo sapiens, der auch in Zukunft in einer friedlichen, lebenswerten und gemeinsamen Welt mit vielen anderen lebt, vielleicht bescheidener als heute, dafür aber glücklicher und gesünder.

Carl F. Sandberg, geboren 1914 in Stavanger, Norwegen, lebt seit 1958 in Köln und war zuletzt als Consultant für Kontakte zwischen deutschen und skandinavischen Firmen tätig.
1. Auflage 2013. 224 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-685-1

20,00 EUR

Buch bestellen