Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Heinz Wilhelm Kempgen:
Zur Geldgeschichte des Staates Qin

'Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und mir hat reibungslos und vorbildlich funktioniert, das will ich dankbar anerkennen.'

Friedhard Hornbacher:

Meine Erlebnisse mit Tieren

Liebevoll erzählte Episoden rund um Hund, Katze, Schaf, Federvieh und allerlei anderes Getier sorgen in diesem kleinen Buch für kurzweilige und gute Unterhaltung. Mit großer Zuneigung zum Tier an sich, gepaart mit einer bemerkenswerten Beobachtungsgabe und viel Sinn für Humor, erinnert sich Friedhard Hornbacher, ehemaliger Lehrer für Biologie, Geographie und Leibeserziehung, an viele tierische Gefährten an seiner Seite und ihre Eigenheiten.
Der Autor, am Ostersonntag 1923 in Wetzlar geboren, bezeichnet sich selbst als ›Glückskind‹. Nach dem Überstehen des Zweiten Weltkriegs volontierte der Autor bei der Wetzlarer Zeitung und studierte anschließend in Marburg für das Lehramt. Nach Staatsexamen und Referendarsausbildung kehrte er an seine alte Schule in Wetzlar zurück. Der Autor über sich: »Meine Fächer waren beliebt und trotz der vielen Reformen in Hessen (oft mit wenig Sinn und Verstand) gefiel mir die Arbeit mit jungen Menschen sehr, sie und ihre Diskussionen hielten mich jung – und noch heute, 30 Jahre nach meiner Pensionierung, kann ich nicht mehr als drei Senioren beieinander stehen sehen, ohne daß sich mir die Nackenhaare aufstellen.«
1. Auflage 2015. 92 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-757-5

12,00 EUR

Buch bestellen