Athanasius von Wedon:
Im Kinderheim Gott begegnen

'Das Buchprojekt ist in bewährter Manier ganz nach meinen Vorstellungen von Ihnen verwirklicht worden: Unkompliziert, tatkräftig und fristgerecht.'

Thomas Krüger:
Die Machete im Mathedschungel

'Ich sage nur eins: GENIAL! Ich bin völlig begeistert und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar in der Hand zu halten.'

Anna Ohm:
Ich schminke mir gar nichts mehr ab

'Für Ihre einfühlsame Auseinandersetzung und der damit verbundenen Mühe zur Entstehung meines Buches danke ich sehr.'

Niklaus Gaschen:

Seid umschlungen, Lüfte

Ein Mann schreibt ins Leere

Ein älterer Hobbyschriftsteller und Intellektueller schreibt nebenberuflich seit Jahrzehnten gleichsam in und an die Luft. Er erhält von einer sehnlichst erhofften literarischen Öffentlichkeit nie auch nur das geringste Echo.
Inspiriert durch die erste der zehn Duineser Elegien von Rainer Maria Rilke setzt er sich nun ein weiteres Mal an seinen Laptop, schrei(b)t diesmal ganz bewusst, aber auch schon sehr ironisch in und an die Luft – diesmal ohne die geringste Erwartung.
Während des Schreibens wird er plötzlich von einer Erinnerung ergriffen, die ihn bis zur Fertigstellung des Manuskriptes und weit darüber hinaus nicht mehr verlassen wird. Er erinnert sich intensiv an eine Frau, der er auf seiner letzten Reise zufällig begegnet ist und die ihm jetzt auf vielfache Weise zu einem unverhofften nachhaltigen, persönlichen Geschenk wird. Zu einem ganz und gar anderen, innig-menschlichen, liebevollen Echo aus den Lüften. Und es schließt sich der innere Kreis von der ersten zur letzten Duineser Elegie.

Niklaus Gaschen (Dr. med.) ist unabhängiger Schriftsteller in Bern mit einem in seiner Fülle und Vielfalt höchst beeindruckenden belletristischen und essayistischen Werk.
1. Auflage 2018. 182 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-815-2

20,00 EUR

Buch bestellen